In der Subjektiven oder experimentellen Fotografie ist alles möglich!

Die Fotografie muss etwas Konkretes darstellen oder dokumentieren. Ist das wirklich so? Nein, wer das meint, der irrt! Fotografie kann ganz viel und sie darf alles sein. In der Fotografie eröffnet sich wie in der Kunst ein unglaublich weites Universum der kreativen Möglichkeiten. Und genau da setzen die Subjektive sowie die experimentelle Fotografie an. In ihr geht es nicht um die abgebildeten Gegenstände, sondern um deren Wirkung. Meine subjektiven Fotografien sind von Formen und Strukturen, der Wirkung von Licht- und Schatten oder auch von Unschärfe bestimmt. Lasst euch in die Welt des Subjektiven entführen und verzaubern.

Doppelbelichtung eines Farns und dessen Schatten
Doppelbelichtung eines Farns und dessen Schatten
Subjektive Fotografie - Schatten eines Schornsteins an einer Wand
Toter Baum mit starkem Kontrast
Baum vor Ruine
Schatten von Blätter am Fenster
Doppelbelichtung: Zwei Bäume und ein Schatten

Island mal anders

Island ist geprägt von seinem Farbspektrum in Rot, Grün, Blau, Gelb und Schwarz. Ich habe in den folgenden Bildern experimentiert und die Farbgebung in einem kühlen graublau und grau und hellem weiß getaucht. Einige Landschaften wirken so eher wie eine Mondlandschaft oder als sei es Schnee statt Sand und Asche. Ich hoffe die Bilder gefallen euch.